Akteur:in: Hofius, Otfried

Person

Hofius, Otfried

Otto Friedrich Hofius (genannt Otfried Hofius) (* 22. Juli 1937 in Siegen) ist emeritierter Professor für Evangelische Theologie in Tübingen. Otfried Hofius wurde im Jahr 1969 zum Doktor der Theologie promoviert. Im Jahr 1971 habilitierte er sich. In den Jahren 1965 bis 1972 war er als evangelischer Pfarrer in Siegen-Eiserfeld tätig. Von 1972 bis 1980 war er Professor für Evangelische Theologie und Didaktik mit dem Schwerpunkt Bibelwissenschaft an der Gesamthochschule Paderborn (heute: Universität Paderborn). Seit dem Jahr 1980 bis zu seiner Emeritierung 2002 war er ordentlicher Professor für Neues Testament an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Tübingen. Zu seinen Schülern gehört Hans-Joachim Eckstein.

Externe Links

Hofius, Otfried ist beteiligt an

 
Signatur Titel Datum Ereignistyp Sonstiges
KBA 9267.5 Karl Barth an Otfried Hofius ca. 25. Jan 1967 Empfang digitalisiert | verlängerte Schutzfrist
KBA 9367.40 Otfried Hofius an Karl Barth 23. Jan 1967 Erstellung digitalisiert | verlängerte Schutzfrist
KBA 9367.54 Otfried Hofius an Karl Barth 30. Jan 1967 Erstellung digitalisiert | verlängerte Schutzfrist
1 bis 3 von 3 Einträge