Katalog  >
KBA :: Karl Barth-Archiv (Archiv)  >
Brief :: Briefe (Bestand)  >
Briefe 1934 :: Briefe aus dem Jahr 1934 (Klasse)  >

KBA 9234.257 :: Karl Barth an Christoph Barth (Einzelstück)

Identifikation
SignaturKBA 9234.257
TitelKarl Barth an Christoph Barth
Erstellung
12. Aug 1934
Urheber:in Barth, Karl
Empfang
ca. 13. Aug 1934 / Barth, Christoph
VerzeichnungsstufeEinzelstück
Umfang (Stückzahl)

1

ObjekttypBrief
Dokumente
kba_9234_257-0001
kba_9234_257-0001
Inhalt und innere Ordnung
Form und Inhalt

Briefdurchschlag Typoskript

Zugangs- und Benutzungsbestimmungen
Zugangsbestimmungen / Sperrfristverlängerte Schutzfrist
Physische Beschaffenheit und technische Anforderungen

+Durchschlag s. auch Rundbriefe

Sachverwandte Unterlagen
StandortBruderholzallee 26
Anmerkungen
Allgemeine Anmerkungen

Sohn von KB. Über seine Situation, in der er sich "nicht ohne eigene Mitschuld". "das Knäblein ist bis auf Weiteres Emigrant und aus Deutschland verbannt und was das für den Vater und seine Stellung draussen bedeuten kann, ist noch nicht abzusehen." Anmeldung beim Gymnasium in Bern, weil das freie Gymnasium zu teuer ist. "Wenn ich jetzt dort wäre, Christoph, so würde ich dich bei einer deiner Locken oder gar beim Ohr ergreifen [...]" Zum Verhältnis zum weiblichen Geschlecht.
Kommentar zur Person: Sohn von Karl Barth

Verzeichnungskontrolle
Erstellt2018-05-27 19:01:09 / anton
Aktualisiert2022-05-11 13:03:34 / anton  
Permalink