Katalog  >
KBA :: Karl Barth-Archiv (Archiv)  >
Gespräche :: Protokolle und Gespräche (Bestand)  >
Liste

KBA 45320 :: Bedeutsame Erklärung des Basler Theologen Prof. Karl Barth in Bielefeld (Einzelstück)

Identifikation
SignaturKBA 45320
TitelBedeutsame Erklärung des Basler Theologen Prof. Karl Barth in Bielefeld
Erstellung
Bielefeld (NW), 23. Sep 1953
Urheber:in Barth, Karl
VerzeichnungsstufeEinzelstück
ObjekttypSonstiges
Umfang (Beschreibung)

4 A4-Blätter Typoskript, hanschriftliche Distanzierung Barths vom Inhalt

Dokumente
kba_45320-0001
kba_45320-0001
Inhalt und innere Ordnung
Form und Inhalt

Enthält ein angebliches Interview eines Dr. K. mit Barth zur Situation der Sudetendeutschen sowie Barths handschriftliche Distanzierung davon: "Dieser Text entsprecht weder in der Absicht, noch in der Form, noch im Ton, noch im Inhalt den Worten, die ich am 22. Sept. 1953 mit Dr. K. ausgetauscht habe. Ich verwahre mich gegen die Verwendung meines Namens im Zusammenhang mit der Veröffentlichung dieses Textes[.] Bielefeld, 23. Sept. 1953 Prof. Dr. Karl Barth". Das erste Blatt wurde von Barth addressiert an H. [?] Framing, Bielefeld, Papenmarkt 7.

OrteBielefeld (NW)
Zugangs- und Benutzungsbestimmungen
SprachenDeutsch
Sachverwandte Unterlagen
StandortBruderholzallee 26
Verzeichnungskontrolle
Erstellt2021-10-04 15:42:37 / mpfenninger
Aktualisiert2022-05-11 15:08:35 / rgiobbi  
Permalink