Katalog  >
KBA :: Karl Barth-Archiv (Archiv)  >
Brief :: Briefe (Bestand)  >
Briefe 1911 :: Briefe aus dem Jahr 1911 (Klasse)  >

KBA 9311.47 :: Karl Fueter an Karl Barth (Einzelstück)

Identifikation
SignaturKBA 9311.47
TitelKarl Fueter an Karl Barth
Erstellung
Olten (SO), 3. Jun 1911
Urheber:in Fueter, Karl
Empfang
ca. 4. Jun 1911 / Barth, Karl
VerzeichnungsstufeEinzelstück
Umfang (Stückzahl)

1

ObjekttypBrief
Umfang (Beschreibung)

1 Bl.

Dokumente
kba_9311_47-0001
kba_9311_47-0001
Inhalt und innere Ordnung
Form und Inhalt

Originalbrief Manuskript

Zugangs- und Benutzungsbestimmungen
Zugangsbestimmungen / Sperrfristverlängerte Schutzfrist
Physische Beschaffenheit und technische Anforderungen

gefaltet

Sachverwandte Unterlagen
StandortBruderholzallee 26
Anmerkungen
Allgemeine Anmerkungen

"[] Es kann Dir gewiss niemand mit mehr Vergnügen zu Deiner Verlobung gratulieren als ich es Thue im Gedanken an meine lieben Safenwiler. Das wird ein Jubel sein! Sie klagten mir in gar bewegten Tönen, wie ihnen das eben fehlen werde, dass Du allein kommest!" "Weisst Du übrigens, dass Du eine berühmter Mann bist?! Dein Kursaal-Artikel in den Basler Nachrichten (vgl. Vorträge und kleine Arbeiten 1909-1014, S. 310f) ist viel besprochen worden u. hat allgemein gezogen." Teilt mit, dass der Safenwiler Gemeinderat den Präparanden-Unterricht vor KBs Ankunft nicht mehr einführen wollte: KB soll sich deshalb die Kirchenpflege vornehmen.
Kommentar zur Person: K. F., * 1884 + 1963, ref. Pfarrer und Publizist, KBs Amtsvorgänger in Safenwil AG, ab 1911 ref. Pfarrer in Olten SO, später in Zürich-Fluntern, Studentenpfarrer, Dr. h.c.

Verzeichnungskontrolle
Erstellt2018-05-27 12:48:01 / anton
Aktualisiert2022-05-13 09:05:26 / anton  
Permalink