Katalog  >
KBA :: Karl Barth-Archiv (Archiv)  >
Brief :: Briefe (Bestand)  >
Briefe 1945 :: Briefe aus dem Jahr 1945 (Klasse)  >

KBA 9345.554 :: Fritz W. Arnold an Karl Barth (Einzelstück)

Identifikation
SignaturKBA 9345.554
TitelFritz W. Arnold an Karl Barth
Erstellung
Basel (BS), 23. Jul 1945
Urheber:in Arnold, Fritz W.
Empfang
ca. 24. Jul 1945 / Barth, Karl
VerzeichnungsstufeEinzelstück
Umfang (Stückzahl)

1

ObjekttypBrief
Inhalt und innere Ordnung
Form und Inhalt

Originalbrief Manuskript

Zugangs- und Benutzungsbestimmungen
Zugangsbestimmungen / Sperrfristverlängerte Schutzfrist
Sachverwandte Unterlagen
StandortBruderholzallee 26
Anmerkungen
Allgemeine Anmerkungen

Schreibt aus Genf: Schreibt, dass KB ihm nicht zu nahe getreten war, jedoch den Toten. Schreibt, dass ihm kein Urteil darüber zustünde, aber die Zurückhaltung alles andere als Gleichgültigkeit gegenüber der Sache der Kirche bedeute. Dennoch hat die Feder unterlassen, von den Männern, von deren Opfertod alle Zweifel schweigen, deutlich genug von dem Lebenden zu scheiden, der vielleicht nur Mitläufer war, hinsichtlich des 20. Juli aber kein Lügner. Fände es schön, wenn KB dies öffentlich klarstellen könnte.

Verzeichnungskontrolle
Erstellt2018-05-28 01:49:20 / anton
Aktualisiert2022-08-26 10:16:39 / anton  
Permalink