Katalog  >
KBA :: Karl Barth-Archiv (Archiv)  >
Brief :: Briefe (Bestand)  >
Briefe 1945 :: Briefe aus dem Jahr 1945 (Klasse)  >

KBA 9385.132 :: Gerhard Rauh an Karl Barth (Einzelstück)

Identifikation
SignaturKBA 9385.132
TitelGerhard Rauh an Karl Barth
Erstellung
Montendre, 30. Dez 1945
Urheber:in Rauh, Gerhard (Dépot des Prisonniers de Guerre 95)
Empfang
ca. 31. Dez 1945 / Barth, Karl
VerzeichnungsstufeEinzelstück
Umfang (Stückzahl)

1

ObjekttypBrief
Umfang (Beschreibung)

1 Bl.

Inhalt und innere Ordnung
Form und Inhalt

Originalbrief Manuskript

Schreibt, dass Hans Asmussen der Pate einer seiner sechs Kinder sei. Mit Martin Niemöller sei er "in herzlicher Freundschaft verbunden", wobei er ihm im vorigen Jahr "Médecine de la personne" von Dr. Tournier nach Dachau gesandt habe. Er sei Lehrer in Wunsiedel (DE) gewesen und bittet KB, Martin Niemöller einen Gruss zu bestellen und ihm aufzutragen, seine Frau zu benachrichtigen. Fragt ausserdem, wie es nach dem Schulwesen in Bayern stehe (siehe KBA 9385.134). - Mit zwei Zensurstempeln des DPG (Dépot des Prisonniers de Guerre) einem Stempel des Postmeisters des DPG und einem Feldpoststempel versehen.

Zugangs- und Benutzungsbestimmungen
Zugangsbestimmungen / Sperrfristverlängerte Schutzfrist
Sachverwandte Unterlagen
StandortBruderholzallee 26
Standort (Detail)

Verpackungseinheit alt: Kriegsgefangenenbriefe

Verzeichnungskontrolle
Erstellt2018-05-28 02:15:15 / anton
Aktualisiert2022-08-26 10:16:39 / anton  
Permalink