Katalog  >
KBA :: Karl Barth-Archiv (Archiv)  >
Brief :: Briefe (Bestand)  >
Briefe 1952 :: Briefe aus dem Jahr 1952 (Klasse)  >

KBA 9352.198 :: Oscar Wilhelm an Karl Barth (Einzelstück)

Identifikation
SignaturKBA 9352.198
TitelOscar Wilhelm an Karl Barth
Erstellung
Lindersvold, 9. Apr 1952
Urheber:in Wilhelm, Oscar
Empfang
ca. 10. Apr 1952 / Barth, Karl
VerzeichnungsstufeEinzelstück
Umfang (Stückzahl)

1

ObjekttypBrief
Umfang (Beschreibung)

2 Bl.

Inhalt und innere Ordnung
Form und Inhalt

Originalbrief Typoskript

Zugangs- und Benutzungsbestimmungen
Zugangsbestimmungen / Sperrfristverlängerte Schutzfrist
Sachverwandte Unterlagen
StandortBruderholzallee 26
Anmerkungen
Allgemeine Anmerkungen

Wurde 1914 in Safenwil konfirmiert und arbeitet heute in Dänemark in einem grossen Knabenheim als Erzieher. Neben der Bibel ist ihm auch Pfr. Thurneysens Buch "Die Lehre von der Seelsorge" sehr hilfreich. Weil Thurneysen of die KD erwähnt, möchte er nun diese Anschaffen. Würde von KB gerene wissen, welcher Band für ihn sinnvoll wäre. - Sendet zwei Berichte über Kierkegaard und einen über Niemöller. - Bietet sich an, Texte von KB auf Dänisch zu übersetzen. - Bleistiftnotiz Ch.v.K.: "beantw. 23. IV.52 Theol. ?? [Steno] + KD II/1".

Verzeichnungskontrolle
Erstellt2018-05-28 08:46:16 / anton
Aktualisiert2022-08-26 10:16:39 / anton  
Permalink