Katalog  >
KBA :: Karl Barth-Archiv (Archiv)  >
Brief :: Briefe (Bestand)  >
Briefe 1963 :: Briefe aus dem Jahr 1963 (Klasse)  >
Liste

KBA 9363.29 :: Paul Schild an Karl Barth (Einzelstück)

Identifikation
SignaturKBA 9363.29
TitelPaul Schild an Karl Barth
Erstellung
Bolligen, BE, 11. Jan 1963
Urheber:in Schild, Paul
Empfang
ca. 12. Jan 1963 / Barth, Karl
Kommentar zur Datierung

Datum schwer lesbar, eingeordnet bei

VerzeichnungsstufeEinzelstück
Umfang (Stückzahl)

1

ObjekttypBrief
Umfang (Beschreibung)

6 Bl.

Inhalt und innere Ordnung
Form und Inhalt

Originalbrief Manuskript

Zugangs- und Benutzungsbestimmungen
Zugangsbestimmungen / Sperrfristverlängerte Schutzfrist
Sachverwandte Unterlagen
StandortBruderholzallee 26
Anmerkungen
Allgemeine Anmerkungen

Das Geschehen um KB in den letzten Monaten hat ihn sehr beschäftigt. KBs Unfall erinnerte ihn an seinen Schlittenunfall in Leutwil und an KBs Mahnung, das Minimum an Pflege sei "jetzt die Strafe dafür, dass du nicht geheiratet hast, was ich dir so oft empfohlen habe". Unzufriedenheit mit dem, "wie die Jungen jetzt tun und es treiben", trotz der Erklärung, die ihm KB telefonisch gab: "was haben wir nicht s. Z. Alles umgestossen was noch stand!". Bemerkung zu Ott, Hedinger und Hug, zu Brunner und Werner und Buri, zu Vogelsanger und Bohren. Freude an Händels Wassermusik, die KB ihm geschenkt hat. Wiederholung der Anregung, die er schon NB vorgetragen hat, dass unter Beteiligung KBs "ein paar von Dir angeregte Kollegen" etwas zur Verabschiedung von Hans Burri in Ostermundigen veranstalten möchten - Kugelschreibernotiz KB: "Antwort 21.1.63" (Brief nicht vorhanden).

Verzeichnungskontrolle
Erstellt2018-05-28 17:10:52 / anton
Aktualisiert2022-08-26 10:16:39 / anton  
2019-09-23 18:51:02 / anton
2019-08-28 17:44:10 / anton
2019-03-13 18:58:08 / anton
2018-05-28 17:10:52 / anton
created from kbaone.dokument.id=53648
Permalink