Katalog  >
KBA :: Karl Barth-Archiv (Archiv)  >
Brief :: Briefe (Bestand)  >
Briefe 1912 :: Briefe aus dem Jahr 1912 (Klasse)  >
Liste

KBA 9312.42 :: Gottfried Robert Winkler an Karl Barth (Einzelstück)

Identifikation
SignaturKBA 9312.42
TitelGottfried Robert Winkler an Karl Barth
Erstellung
Genf (GE), 2. Aug 1912
Urheber:in Winkler, Gottfried Robert
Empfang
Safenwil (AG), ca. 3. Aug 1912 / Barth, Karl
VerzeichnungsstufeEinzelstück
Umfang (Stückzahl)

1

ObjekttypBrief
Umfang (Beschreibung)

1 Bl.

Dokumente
kba_9312_42-0001
kba_9312_42-0001
Inhalt und innere Ordnung
Form und Inhalt

Originalbrief Manuskript

Zugangs- und Benutzungsbestimmungen
Zugangsbestimmungen / Sperrfristverlängerte Schutzfrist
Sachverwandte Unterlagen
StandortBruderholzallee 26
Standort (Detail)

Verpackungseinheit alt: Umschlag Konfirmandenbriefe/div. Mskr.

Anmerkungen
Allgemeine Anmerkungen

Schreibt aus Rougemont (Ferienort). - Berichtet über seine Ferien im Pays d'Enhaut. Freut sich, dass KB Blaukreuzler geworden ist. Schildert seine Erfahrungen an der Genfer Gartenbauschule, wo er wegen seiner religiösen Einstellung ("mômier") und seiner Abstinenz Schwierigkeiten hatte und zeitweise "découragiert" war. "Es ist schaurig zu hören wie die jungen Kerls nichts mehr glauben wollen es fährt einem durch Fleisch und Knochen wenn man sie gegen Regligion [sic] reden hört." Unterschreibt mit "Robert Winkler". Herzliche Grüsse auch an den Safenwiler Blaukreuzverein.
Kommentar zur Person: Genfer Konfirmand von KB.

Verzeichnungskontrolle
Erstellt2018-05-27 12:52:02 / anton
Aktualisiert2022-05-13 09:05:53 / anton  
2019-03-13 19:27:53 / anton
2018-05-27 12:52:02 / anton
created from kbaone.dokument.id=50038
Permalink